Vergangene Woche trafen sich ca. 50 Studierende der Berufsakademie zur ersten Studierendenvollversammlung. Studienleiter Dr. Tapken informierte über Neuerungen an der Berufsakademie und regte die Gründung eines ASTA durch die Studierendenschaft an. Diese Idee wurde von den Studierenden gut aufgenommen. Einige Stuiderende zeigten sich spontan bereit, die Idee eines ASTAs voranzutreiben.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wählten die Studierenden zwei Vertreter in die Studienkommission sowie einen Vertreter in das Kuratorium des Oldenburger Fördervereins für Informationstechnologie und Wirtschaft.
Dr. Tapken berichtete ferner über die Arbeit der Evaluationskommission, die zu Beginn des Jahres ihre Arbeit aufgenommen hat. Die Berufsakademie hofft, mindestens fünf engagierte Studierende für die Mitarbeit in dieser Kommission gewinnen zu können. Der Kommission gehören u.a. mehrere Vertreter von Unternehmenspartnern, Dozenten und die Studienleitung an.
Auf Einladung von CeWe Color erhielten die 43 Studierenden der Jahrgänge 2009 und 2010 Einblicke in...[mehr] >>